Headerbild Show

Show 2014

Beim Christmas Tattoo wurde dieses Jahr der Weihnachtsmann entführt.

So führte die Suche zu der charmanten A-Cappella Formation A-live in die Schweiz, nach Frankreich zu den La fanfare du 27eme Bataillon de Chasseurs Alpins, welche auf Skiern durch die Halle fuhren, zum Präzisions-Rollerskating-Team nach Estland zu den schönsten Weihnachtsinterpretationen von Her Majesty’s Royal Marines nach Grossbritannien sowie den bezaubernden Ailsa Craig Highland Dancers und schlussendlich zum Weihnachtsmann – Happy End war garantiert!

A-live, Schweiz

Einer der besten Vocal-Acts kommt dieses Jahr mit der A-Cappella-Gruppe A-live aus der Schweiz.

La fanfare du 27eme Bataillon de Chasseurs Alpins, Frankreich

Ihr Repertoire verbindet militärische Märsche, alpine Traditionen und Pop-Musik gespickt mit einem dynamischen und humorvollen Geist. Am Christmas Tattoo 2014 wird die Band auf Skiern durch die Halle gleiten: Jetzt Video ansehen

Estonian Precision Roller Skating Team Rullest, Estland

Aus Estland reist das Präzisions-Rollerskating-Team an, welches durch seine Millimeter-Präzision und Schnelligkeit schon letztes Jahr das Publikum überzeugte.

Band of HM Royal Marines, Grossbritannien

Auch klassische Tattoo-Elemente sind Bestandteil der Show und bringen somit einen Hauch Tattoo-Spirit in die Halle u.a. die königlichen Her Majesty’s Royal Marines aus Grossbritannien.

Ural Band Russland

Die Ural Band ist ein Juwel der Blasmusik, welches nicht nur traditionelle russische Marschmusik, sondern auch Tanz- und Konzertmusik im Repertoire hat. Zu speziellen Anlässen wie das Christmas Tattoo sieht man sie auch schon mal im Nikolaus Kostüm.

Christoph Walter Orchestra, Schweiz

Durch den Abend begleitet erneut das Christoph Walter Orchestra und setzt mit seinen Weihnachtsinterpretationen gemeinsam mit dem stimmgewaltigen Basel Tattoo Chor den musikalischen Rahmen.

Basel Tattoo Chor, Schweiz

Nelly Patty, Frankreich

Gesangliche Highlights setzten die gefühlsvollen Solisten Nelly Patty aus Frankreich, Walter Belcher aus den USA und Flight Lieutenant Matthew Little aus Grossbritannien.

Walter Belcher, USA

Flight Lieutenant Matthew Little, Grossbritannien

Ailsa Craig Highland Dancers, Schottland

Seit 30 Jahre führt Aileen Robertson die Robertson School of Highland Dance, nachdem sie es in dieser Disziplin drei Mal zum Weltmeistertitel schaffte. Seitdem sind ihre Zöglinge, die Ailsa Craig Highland Dancers, nicht nur Titelhalter u.a. in UK, British Commonwealth, Europa und Nordamerika, sondern eine der meistgefragten Highland Dance Formationen und auch zu Gast am Christmas Tattoo.

Massed Pipes and Drums, international

Das i-Tüpfelchen wird der imposante Auftritt der Massed Pipes & Drums sein, welche sich aus Formationen u.a. aus Südafrika, Schottland und Kanada zusammensetzen.

National Youth Pipe Band of Scotland, Schottland

Army Cadet Force Pipe Band, Schottland